iRacing präsentiert den Lime Rock Park in verschiedenen Rennserien. In iRacing fährt u.a. der Mazda MX-5 regelmäßig im Lime Rock Park. Aber auch die Ferrari GT3 Challenge lässt dort die Motoren der Ferrari 488 GT3 Boliden aufheulen.

iRacing.com Streckenkarte vom Lime Rock Park

Die Rennstrecke ist für ihr Alter entsprechend breit gebaut und überzeugt mit teilweise weitläufigen Kurven. Abseits der Strecke befindet sich bis auf eine Ausnahme, nur Rasen und Kiesbett. Einzig nach der langen Start-/ Zielgeraden, ist eine asphaltierte Auslaufzone. Lange Kurven erlauben verschiedene Ideallinien und laden zum Überholen ein.

iRacing
iRacing ist die professionelle Rennsimulation, die im Jahr 2008 von iRacing.com Motorsports Simulations entwickelt und publiziert wurde. Im Fokus von iRacing stehen packende Online-Rennen. iRacing ist die führende Simulation im virtuellen Rennsport! Unser iRacing Guide erklärt dir alles.

2008 wurde die Strecke umgebaut, wodurch sie heute in vier unterschiedlichen Varianten gefahren wird.

Lime Rock Park Video

Lime Rock Park gehört zu den beliebtesten iRacing Strecken und insbesondere Einsteiger, sollten sich zeitnah mit der Rennstrecke vertraut machen. Sie ist allgegenwärtig im Rennkalender.

Mazda MX5 Cup Rennen am Lime Rock Park

Der Lime Rock Park hat in iRacing einen ganz besonderen Reiz. Die meisten Rookies kennen die Rennstrecke, da hier immer mit dem Global Mazda MX 5 gefahren wird. Und dieses Fahrzeug ist eines der ersten, in denen eine jede Person in iRacing erste Runden dreht. Jeden Abend melden sich jedoch auch 200 oder gar 300 Personen teilweise pro Rennen an, nur um in dieser Serie nochmal richtig Action zu erleben.

Der Mazda hat es einfach in sich. Klar, am Anfang ist jeder froh, wenn er diesen Cup hinter sich lässt und endlich in einem GT4, GT3 oder anderen Fahrzeug Bestzeiten trainiert. Doch irgendwann packt es uns alle. Diese Lust, einfach mal wieder zum Ursprung zu gehen. Und so war es bei mir heute, ich hatte spontan Lust, mal wieder Mazda zu fahren. Hier ist mein Rennen mit dem Mazda MX 5 im Lime Rock Park!

Wenn dir das Video & Rennen gefallen hat und du mehr davon möchtet, abonniere kostenlos unseren frischen RaceLabs YouTube Kanal. Außerdem freuen wir uns über jeden Daumen nach oben und jeden Kommentar unter den Videos.

Share this post